Morgen ist auch noch ein Tag

Vorsätze zum neuen Jahr

Morgen steh ich etwas früher auf. Morgen hol ich frische Brötchen. Morgen deck ich für uns den Tisch. Morgen les ich keine Mainpost zum Kaffee und nehm mir ein wenig Zeit für Dich.

Morgen schwimm ich im Adamibad. Oder ich radl nach Sommerhausen. Oder ich jogg durchs Steinbachtal. Morgen dusch ich nach dem Sport und wasch mir die Haare.

Morgen rasier ich meinen Stoppelbart. Morgen nehm ich mein Aftershave, aber nicht zuviel. Morgen putz ich mir die Schuhe. Morgen zieh ich ein frisches Hemd an und bind mir ne Krawatte um.

Morgen lass ich das Auto in der Garage. Morgen fahr mit dem Bus zur Arbeit. Morgen räum ich meinen Schreibtisch auf und bau die Papierstöße ab. Morgen reagier ich auf jedes E-mail und ruf immer gleich zurück.

Morgen besuch ich unsern kranken Nachbarn. Morgen schick ich für ihn ein Gebet zum Himmel. Morgen zünd ich im Käppele ne Kerze an und werf nen Schein in den Opferstock.

Morgen mach ich die Hausordnung. Morgen bring ich das Altpapier weg und trag die Flaschen zum Container. Morgen tau ich den Kühlschrank ab und wisch die Küche raus.

Morgen lad ich Dich zum Essen ein. Morgen schenk ich Dir nen Blumenstrauß. Morgen pack ich meine Gitarre aus und sing Dir ein liebes Lied. Morgen meld ich uns zum Tanzkurs an.

Morgen hör ich mit dem Rauchen auf. Morgen rühr ich kein Bier mehr an. Morgen futter ich keine Chips. Morgen schau ich keinen Krimi an und schlaf nicht beim Fernsehn ein.

Morgen wird alles ganz anders und viel besser. Morgen denk ich über mein Leben nach und fang noch einmal von vorne an. Morgen schieb ich nichts mehr auf. Morgen hab ich Dich ganz lieb. Morgen steh ich zu meinem Wort. Morgen glaub ich an Gott, ein bisschen jedenfalls. Morgen ist auch noch ein Tag. Heute.


 

 

Copyright © 1999-2017 Martin-Luther-Kirche, Würzburg. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluß
.